Publications

Kühn M., Salzwedel H., Richter F. (2007)
Standardized Modeling and Simulation of Hospital Processes – Optimization of Cancer Treatment Center
International Conference on Health Sciences Simulation, San Diego / California

Kühn M., Salzwedel H., Richter F. (2007)
Process simulation for significant efficiency gains in clinical departments – a practical example of a cancer clinic
52nd Internationales Wissenschaftliches Kolloquium, Technische Universität Ilmenau

Danko F. (2012)
Global Investments – Private Equity als sinnvolle Ergänzung.
Media Planet, Juni 2012

Danko F. (2013)
Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg – Einflussfaktoren und Wechselwirkungen. Danko, F.,  (Hrsg.)
Akademikerverlag August 2013, 

Richter F. (2013)
Schuld haben immer die anderen - oder „der Markt“,  in: Richter F. / Timmreck C. (Hrsg.), "Effizientes Sanierungsmanagement - Krisenunternehmen zielgerichtet und konsequent restrukturieren", S. 3-19, Schäffer-Poeschel, August 2013

Richter F. / Lichtenwalder, W. (2013)
Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte bei Unternehmenskäufen,  in: Richter F. / Timmreck, C. (Hrsg.), "Effizientes Sanierungsmanagement - Krisenunternehmen zielgerichtet und konsequent restrukturieren", S. 333-360, Schäffer-Poeschel, August 2013

Richter F. (2013)
Effiziente Unternehmenssanierung in der Praxis,  in: Richter F. / Timmreck C. (Hrsg.), "Effizientes Sanierungsmanagement - Krisenunternehmen zielgerichtet und konsequent restrukturieren", Schäffer-Poeschel, S. 401-471, August 2013

Richter F. (2015)
Die Unternehmenskultur als kritischer Erfolgsfaktor – Erfindung oder Wirklichkeit? in: Richter F. (Hrsg.), "Wettbewerbsfaktor Unternehmenskultur - Wie Unternehmenskulturen den Erfolg beflügeln oder lähmen", Verlag Schäffer Poeschel, 2015

Richter F. (2015)
Innovationen – eine Frage der Unternehmenskultur?, in: Richter F. (Hrsg.), "Wettbewerbsfaktor Unternehmenskultur - Wie Unternehmenskulturen den Erfolg beflügeln oder lähmen", Verlag Schäffer Poeschel, 2015

Speeches

  • Beschwerdemanagement als Instrument des Customer Relationship Managements
  • Balanced Scorecard als strategisches Instrument im Maschinen- und Anlagenbau
  • Aufbau einer Universalbank als Teil eines global agierenden Versicherungskonzerns
  • Vertriebskanalstrategien im Versicherungswesen
  • Systemsimulation als Instrument zur Planung und Steuerung von Prozessen im Bereich des Warehouse-Management
  • Zukünftige Herausforderungen des Gesundheitsmarktes im akutstationären und ambulanten Sektor
  • Effiziente und nachhaltige Unternehmenssanierung in der Praxis – Herausforderungen & Lösungsansätze
  • Zielgruppenorientiertes Controlling als zwingende Notwendigkeit zur Führung von Unternehmen
  • Die Unternehmenskultur als kritischer Erfolgsfaktor für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen
  • Profitables Erschließen von Märkten  in Entwicklungs- und Schwellenländern
  • Wettbewerbsfaktoren der Zukunft - Wie Unternehmen den Wettbewerb für sich entscheiden
  • Herausforderungen im Zeitalter der digitalen Transformation