Verwaltungsrat

Fabian Danko absolvierte sein Studium (Master of Arts in Accounting and Finance) an der Universität St.Gallen (HSG).

Er verfügt über Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance, Accounting & Controlling sowie Human Capital Management und war mehrere Jahre für einen Schweizer Industriekonzern im Finance & Controlling tätig. Weiter übt Herr Danko verschiedene Lehrtätigkeiten an der Züricher Hochschule für Angewandte Wirtschaftswissenschaften (ZHAW) aus.

Herr Danko arbeitete an verschiedenen internationalen M&A-Transaktionen im Maschinen- und Anlagenbau. Sein Beratungsfokus liegt in der Restrukturierung des Finanzbereiches.

 

Prof. Dr. Frank Richter studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Wirtschaftswissenschaften an der Universität Regensburg.

Er arbeitete im In- und Ausland u.a. für Bertelsmann, Siemens und PriceWaterhouseCoopers in unterschiedlichen Stabs- und Leitungsfunktionen sowie in der Strategie- und M&A-Beratung. Er studierte am MIT Sloan School of Management in Boston, an der Stanford University sowie an der CEIBS Shanghai im Rahmen eines Siemens-internen Executive Programs. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit promovierte er zum Doktoringenieur.

Herr Richter ist Gründungspartner und CEO bei der Swiss Global Investment Group AG. Er steht Unternehmen als Interim Manager sowie als Strategie- und Sanierungsberater zur Verfügung. Der Schwerpunkt seiner Erfahrung liegt in der Strukturierung komplexer M&A-Transaktionen, im Turnaround-Management, in der Reorganisation von Unternehmen sowie in der Strategieentwicklung und -umsetzung.

Aktuelles

Private Equity

SGIG investiert in Unternehmen in Sondersituationen (Nachfolgeregelung, Distressed, Carve Outs).

Publikationen

Das von Prof. Dr. Frank Richter veröffentlichte Buch "Wettbewerbsfaktor Unternehmenskultur" erhält positive Rezension unter anderem vom Management Journal.